PERFORMANCE

Neben der Mitgliedschaft bei SHC hast du die Möglichkeit, im Sales sowie Revenue Management das Maximum herauszuholen, indem dir verschiedene Module zur Verfügung stehen. 

Sales Module

Basic Sales Modul

Das Basic Level richtet sich an Hotels, welche mit eigenen Mitarbeitenden im Vertrieb aktiiv sind und vom Netzwerk von SHC und zusätzlichen Input durch die Sales Spezialisten profitieren möchten.

Retainer Sales Modul

Auf Stufe Retainer wird Ihr Team monatlich durch den Sales Spezialisten unterstützt. Ebenfalls werden spezifische Arbeiten, wie beispielsweise die Pflege der RFPs übernommen, so dass Ihr Team sich auf den Verkauf vor Ort fokussieren kann.

Full Service Sales Modul

Das Full Service Level ist genau, was der Name verspricht. Hier agiert ein SHC Sales Spezialist als IHR Sales Manager. Der Spezialist tritt hierbei unter Ihrem Logo gegenüber Kunden auf und arbeitet aktiv an der Erreichung der im Sales Plan festgehaltenen Zielen. Hierbei kann der Full Service als Ergänzung oder Ersatz des Sales Teams eingesetzt werden. Auch „Mandate auf Zeit“ (z.B. Mutterschaftsvertretung o.ä.) können in diesem Level geleistet werden.

Revenue Management Module

Basic RM Modul

Das Basic Modul richtet sich an Hotelbetriebe, welche Revenue Management Mitarbeiter im Betrieb haben, aber trotzdem gerne etwas Support sowie Monitoring wünschen. Das Modul beinhaltet pro Halbjahr ein Meeting vor Ort, um strategische Massnahmen zu definieren. Zusätzlich steht SHC für die Betriebe telefonisch oder per Mail als Support bei Revenue- und Distributions-spezifischen Fragen zur Seite. Ein Controlling wird monatlich ausgewertet, um die Performance des Betriebes zu überwachen.

Coaching RM Modul

Auf Stufe Coaching wird das Revenue Management Team eng begleitet und gecoacht. Ein monatliches Meeting vor Ort wird genutzt, um das Revenue Management Team im Hotel weiterzubilden, eine Revenue Management Strategie in Zusammenarbeit mit dem Team aufzubauen, strategische Entscheidungen zu treffen sowie definierte Massnahmen umzusetzen. Im Coaching Modul führen die Hotel-Mitarbeiter die Massnahmen aus, unter enger Begleitung von SHC.

Full Service RM Modul

Hotels, welche das Full Service Modul buchen, müssen sich im Revenue und Distributionsbereich um nichts mehr kümmern. Ein Revenue Team vor Ort ist nicht nötig und SHC führt das Revenue Management in Absprache und im Sinne der Strategie des Hotels selbständig aus.

Die Revenue Management Module im Überblick

 
Basic
Coaching
Full Service
Kosten

CHF 5'000

jährlich

CHF 2'000

monatlich

CHF 5'000

monatlich

Partnerkonditionen
Meetings vor Ort

0.5 Tage

halbjährlich

 0.5 Tage

monatlich

 1 Tag

vierteljährlich

Reporting Monatliche Auswertung & Feedback des vom Hotel auszufüllenden Reportings Aufbau Reporting inkl. wöchentlicher Auswertung & Feedback des vom Hotel auszufüllenden Reportings Wöchentliches Erstellen eines Reportings für den Hotelbetrieb
 Revenue Massnahmen Halbjährliche Strategieerarbeitung Strategieerarbeitung, Begleitung der Umsetzung sowie Revenue Management Controlling gemeinsam mit dem Hotelbetrieb Strategieberatung und Umsetzung von Revenue Management (3x wöchentlich Analyse & Umsetzen von Massnahmen)
 Anrufe 15-minütiger, wöchentlicher Strategiecall
Email Support 
Optional: Distributionspackage (Technologie Channel Manager & Buchungsmaske inkl. Support)

CHF 500.-

monatlich

CHF 400.-

monatlich

CHF 200.-

monatlich

 Zusätzliche Strategietage vor Ort

CHF 1'800.-

pro Tag

CHF 1'600.-

pro Tag

CHF 1'400.-

pro Tag

Lade hier die vollständige Broschüre mit sämtlichen Infos zu den Revenue Management Modulen runter:

Revenue Management Modulübersicht

Marketing Module

 Module bieten Ihnen die Möglichkeit nach Bedürfnissen und Marktentwicklung benötigte Unterstützung in Form von Manpower individuell einzukaufen. Auf jährlicher Basis entscheiden Sie, in welchen Disziplinen, die jeweiligen Experten der SHC Sie und Ihr Team unterstützen sollen. Die Spezialisten gliedern sich hierbei in Ihre bestehende Organisation ein und fungieren als Teil des Teams, unterstützend, beratend oder ausführend. Sie entscheiden in welchem Umfang Sie den Experten einsetzen wollen: 

Basic

Das Basis Modul richtet sich an Unternehmen, welche im Marketing Set-Up sowie der Marketing-Strategie Empfehlungen benötigen. Angepasst auf das Wettbewerbsumfeld und die Positionierung des Hotels wird auf Basis von Markt- und Zielgruppenanalysen der Kanal-Mix definiert und die Media-Planung vorgenommen. 

Coacing

Im Coaching Modul kommen zu den Leistungen aus dem Basis Modul zusätzlich weitere Vorteile für das Team vor Ort zum tragen. Hierbei handelt es sich um 2 Workshops vor Ort, in welchem innerhalb der Media-Planung die Content-Strategie definiert wird. Es wird weiterhin gemeinsam mit dem Team das Online-Marketing und Social Media Marketing aufgesetzt und eine Guidance für die kontinuierliche Bespielung gegeben, um Reichweite für den qualifizierten Traffic auf die Webseite für Direktbuchungen zu generieren, die Sichtbarkeit am Markt zu erhöhen und das Hotel dauerhaft mit positivem Image zu positionieren. 

Full Service

Für Unternehmen, welche das gesamte Marketing inklusiver der Bespielung aller Kanäle on- und offline ganzheitlich abgeben möchtet bietet sich das Full Service Modul an. Hier wird von der Planung bis über die grafische Gestaltung und der Ausspielung des Contents, unter Berücksichtigung der Unternehmenseigenen DNA und Budgetvorgaben, bekanntheitssteigernde- und Abverkaufs-Maßnahmen durchgeführt. 

 Die Marketing Module im Überblick

 

BASIS

COACHING

FULL

Kosten

CHF 5000,- Einmalig

CHF 2500,- Monatlich

CHF 5500,- Monatlich

Dauer

2 Monate

Jährlich

Jährlich

Calls

  

2 Stunden Wöchentlich

Tägliche Erreichbarkeit

Partnerkonditionen

      

Vor Ort

2 Tage vor Ort
( Beginn / Ende)

1 Tag
2x jährlich

1 Tag
4x jährlich

Inhalt

Markt,- Wettbewerbs-, Zielgruppenanalyse Mediaplanung Aufsetzung von Basismodulen Social Media und Directmailing Empfehlungen

Markt,- Wettbewerbs-, Zielgruppenanalyse Mediaplanung Empfehlungen Optimierung von Webauftritt, Social Media und Kampagnen Schulungen Umsetzungs- begleitung

Mediaplanung Umsetzung aller Kampagnen Optimierung von Reichweite Reporting

Zusätzlich Buchbar

1 Tag vor Ort

CHF 1500,-

CHF 1500,-

CHF 1200,-

Grafik Ressourcen

CHF 950,- /Tag

CHF 950,- /Tag

 

Marketing Modulübersicht

Kosten senken

Als SHC Member profitieren Sie von Spezialkonditionen ganz unterschiedlicher Anbieter. Auf der SHC Partner Plattform, finden sich namhafte Firmen genauso, wie Start up's. Allesamt haben gemein, dass sie, von Revenue Management Tool bis Mitarbeiterrekrutierung, beste Leistungen erbringen. Wir empfehlen auf der SHC Partner Plattform lediglich Unternehmen, welche uns überzeugen und den SHC Member einen Mehrwert bringen. Dabei verzichten wir bewusst auf eine Provision seitens Partner, so bleiben wir neutral und richten uns einzig nach den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Hotel Mitglieder. 

Ob und mit welchen SHC Partnern Sie zusammenarbeiten steht Ihnen frei. Sie wählen à la Carte nach Ihren Bedürfnissen. Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl an SHC Partnerangeboten:  

  • Hotelkit: 25% Rabatt auf Setup Gebühr und 20% auf monatliche Gebühr
  • Ibex fairstay: 5% Rabatt auf die reguläre Gebühr der Erstzertifizierungen
  • PHAR Einkaufsgemeinschaft: Gratis Analyse sowie kostenlose Mitgliedschaft im Wert von CHF 1'000.-
  • Bocco Group: 20% Rabatt auf Meta Search (Wihp) und Rate Shopper (OTA Insight & Hotellistat)
  • Cockpit Time: 12 Monate bezahlen und 15 Monate nutzen (im ersten Jahr)
  • Coople: Sonderkonditionen und Einsicht Mitarbeiter-Rating anderer SHC Member
  • E-Guma: CHF 500.- Rabatt auf Einrichtungsgebühr
  • Hotelbird: 3 Monate kostenfrei (21 Monate bezahlen und 24 Monate erhalten)
  • Hotelhero: 20% Rabatt auf das erste Jahr
  • Hotelkit: 25% Rabatt auf Setup Gebühr und 20% Rabatt auf monatliche Gebühr
  • Ibex fairstay: 5% Rabatt auf die reguläre Gebühr der Erstzertifizierungen
  • Kitro: 1 Monat geschenkt beim Abschluss eines 12-monatigen Vertrages
  • Lunchgate: 25% Rabatt auf alle Abos im ersten Vertragsjahr
  • Netto Hotel - GDS: CRS SynXis von Sabre mit 5.5 Euro GDS Transaction Fee plus 3% auf Vertragsraten und 6% auf öffentliche Raten (plus Kommissionsabrechnungssystem WPS & Monitoring)
  • Oaky: 50% Rabatt auf die Setup-Gebühr
  • PHAR: Gratis Analyse sowie kostenlose Mitgliedschaft im Wert von CHF 1'000.-, Kostenübernahme durch SHC & einmalige Setup Gebühr seitens Hotel von CHF 150.-
  • Private Deal: Setup-Gebühren CHF 232.- anstatt CHF 290.-, 5% Kommissionen, die ersten 2 Monate kommissionfrei
  • Respondelligent: 10% auf Credits, mit denen die Beantwortung bezahlt wird
  • Too Good To Go: CHF 29.- anstatt CHF 59.- administrative Jahresgebühr. Kommissionen von CHF 2.90 pro verkaufte Portion
  • Triptease: 15% Rabatt auf den Standardpreis pro Zimmer pro Nacht
  • TrustYou: 40% Rabatt auf das Paket "Gästefeedback" und die Module "Direktnachrichten" sowie "Restaurant"
  • Wolf. Communication & PR: Sonderkonditionen auf individuell zugeschnittene PR-Pakete, startend ab CHF 750.-
  • Tour Operators: 
    • Hotelbeds ab 20% Kommissionen
    • Ctrip ab 12% Kommissionen
    • HotelTonight ab 15% Kommissionen